Expertenwissen zu Diamond Dotz

Als Fachhändler ist ihr Fachwissen zu den Produkten gefragt und da ist es gut, wenn man Hilfestellung geben kann und mit Insiderwissen überzeugt. Wir haben acht Tipps für Sie zusammengestellt, mit denen die Arbeit an den Diamond Dotz-Motiven noch leichter geht:

 

 

  1. Wenn sich noch altes Wachs im Applikator befindet, das nicht mehr funktioniert, kann man es mit einer Kugelschreibermiene schnell aus dem Applikator entfernen
  2. Zum Ausschneiden des Motivs eignet sich eine gezackte Schere am besten.
  3. Ein Küchentuch unter das Perlentablett legen - wenn dann ein oder mehrere Steinchen herausfallen sollten, kann man sie schnell wieder einsammeln.
  4. Die Diamond Dotz-Armbänder sehen noch wertiger aus, wenn man den Rand neben der beklebten Fläche rechts und links mit einer guten Schere abschneidet.
  5. Kleber da, wo er nicht sein soll? Mit Feuchttüchern lässt er sich ganz einfach lösen.
  6. Wenn man bei größeren Bildern die Schutzfolie in vier Teile schneidet oder sie mittig teilt, erleichtert man sich ganz unkompliziert die Arbeit.
  7. Für die Aufhängung des Diamond Dotz-Motivs an der Wand braucht man keine extra Lackierung und keinen Überzug - das zerstört sogar die Optik!
  8. Es kann sein, dass doppelt beschichtete und dadurch besonders glitzernde AB-Perlen mit dem Applikator schwerer aufzunehmen sind. In diesem Fall muss man den Applikator beim Aufnehmen und Absetzen der Steine einfach etwas hin und her drehen.